welche strafe drohen bei vorätzlicher nichtzahlung der Hundesteuer

4 Antworten

"vorätzlich" ist ja mal eine schöne freud'sche Fehlleistung! :)

...Mich dünkt, Deine Frage ist eine Dis­kus­si­onsfrage, und solche sind besser im Forum aufgehoben! (...oben, ganz links neben "Toppnutzer"! :)

...Du möchtest Deine Cousine gerne anschwärzen, aber namentlich nicht genannt werden?! Das sollte dir zu denken geben...^^

Mach es doch einfach wenn dir dabei wohler ist. Es ist schon so das sie dafür zahlen muss und reichlich unverschämt das sie es jahrelang nicht macht (insbesondere wenn sie im Gegenzug die Hand aufhält wenn es um Geld von Staat geht). Ich finde es allerdings etwas Schade das du dich jetzt dazu entschließen willst, weil ihr euch nicht so abkönnt. Das bedeutet im grunde ja das wenn alles Paletti wäre, dann würdest du es nicht anzeigen wollen. ich kann dazu nur sagen das wir hier in einer Gemeinschaft leben und allle ihren Anteil dazu beitragen müssen und sollten. Die die Hartz4 bekommen klagen oft wie schlecht es ihnen geht aber was sie überhaupt nicht sehen ist das sie dieses Geld nur deshalb haben, weil wir alle einen Beitrag - über Steuern und Abgaben - an die Gemeinschaft entrichten. Sie entzieht sich dieser Pflicht seit Jahren und schreit vielleicht sogar am lautesten wie ungerecht sie dies oder das findet und das ist etwas was ich, näher betrachtet, richtig sche... finde. Aber hey sie lebt hier und hier hat sie sich an unserer Gesetze zu halten und es ist mir sche... - egal ob sie sich das leisten kann, denn andere können sich gar keinen Hund leisten, hätten aber gerne einen und würden notfalls auch Steuern dafür zahlen soviel ist sicher.
Also anzeigen mit allen Details wann wie lange wie der Hund heißt usw. und dann soll sie - wenn möglichst rückwirkend - endlich ihren Beitrag dafür leisten!

Georg63  20.10.2014, 22:33

Oh - noch so ein Denunziant - die starben wohl nie aus

dirksowieso  21.10.2014, 16:53
@Georg63

Tja wenn du das so sehen willst. Fakt ist das ich einige Leute kenne die Hartz4 beziehen und nebenbei Kohle verdienen - damit habe ich kein Problem solange die nicht damit rumprahlen wie viel Kohle sie schwarz einstreichen, das also schon zur Gewohnheit geworden ist, denn man muss einfach mal unterscheiden zwischen denen die das im großen Stil machen und denen die z. B. Papierschnipsel sammeln gehen müssen um einigermaßen über die Runden zu kommen und keine Arbeit finden weil sie es z. B. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr können. Und die anderen jedoch, also die arbeiten könnten, sind sich ganz einfach zu fein dazu. Ich zeige sie deswegen nicht an sage ihnen aber was ich davon halte. Und diese Tussie mit dem Hund ist auch jemand den ich das sagen würde, denn du siehst nicht über deinen Tellerrand hinaus. Sie hat vielleicht zudem ein Kind und das muss in den Kindergarten oder schon in die Schule und ihre Mutter klagt irgendwann darüber dass dort vieles kaputt sei usw. und das wiederum kam daher, weil das Geld immer knapper geworden ist - und durch solche Leute wie diese Tussie entstehen letztendlich AUCH finanzielle Einbußen für den Staat. Klar muss man auch die großen Steuersünder belangen aber nur weil der oder der 1 Million unterschlagen hatte gibt es ihr noch lange nicht das Recht, ihren Anteil zu entrichten, zu verweigern.

Nur mal zur Information: Die Hundesteuer ist eine Kommunalabgabe, die von den Steuerämtern der Städte und Gemeinden verwaltet wird. Mit Ausnahme der Stadtstaaten (Berlin,Bremen,Hamburg) haben die Finanzämter mit der Erhebung der Hundesteuer nichts zu tun. Wenn du deine Cousine also unbedingt anschwärzen willst, ist das Finanzamt in 13 von 16 Bundesländern die falsche Adresse.

Beutelkind  20.10.2014, 19:54

feix :)

Straf technisch könnte es so richtig teuer werden. Aber dazu muss die Anzeige erstmal durchsickern. Zu mal du nichts von deiner Anzeige hast. Außer du magst deine Tante und ihren ollen Hund nicht.... Dann kannst du es ja veruschen.

ibiza520
Fragesteller

das Verhältnis zu meiner Cousine ist nicht das beste, wir sehen uns 1-2 mal im Jahr und dann schweigen wir uns meistens an und versuchen uns mehr oder weniger aus dem weg zu gehen, zumal ihr Freund ein Rechter Hooly ist.