Welche berufe kann man im Gefängnis erlernen?

5 Antworten

Rechtsanwalt.. vlt. Findest du ja etwas womit du dich befreien kannst.. Soll schonmal passiert sein.

@ Artwin9898

Bei 2 Jahren und 8 Monaten die du einsitzt, wird dir die Gefängsleitung das sagen, ob das möglich ist, dass du deine Lehre dort fertigmachen kannst..

Artvin0808
Fragesteller

*artvin0808... Danke für die antwort

Turbomann  08.04.2015, 23:18
@Artvin0808

Bitteschön (sorry habe mich vertippt)

Ist von JVA zu JVA unterschiedlich. Beispiel JVA Sehnde in Niedersachsen.

Logistikausbildung

Produktionsnetzwerk

Metallausbildung

Kochausbildung

Glas- und Gebäudereiniger

Artvin0808
Fragesteller

Danke dir ist bisher die hilfreichste Antwort😊

Tischler , Handwerker

Artvin0808
Fragesteller

Danke für die Antwort. Handwerker? Z.b? Ich lerne gerade werkzeugmechaniker meinst du das kann ich da fortsetzen? Gibt es das dort?

Soweit ich weiß Handwerker, mehr fällt mir nicht ei sry :/ Aber viel Glück im Gefängnis^^

Artvin0808
Fragesteller

Danke