wasserverbrauch Kleingartenanlage?

2 Antworten

Hatten eure Gärten schon jeder eine eigene Uhr? Wenn ja, waren die verplombt?

Wir haben alle Uhren gewechselt bzw von einer Firma wecheln lassen auch in der Gaststätte da wir an das gute im Menschen Glauben haben wir sie nicht verblompt

violatedsoul  07.11.2015, 07:59

Du kannst auch unter einer Antwort antworten, sonst weiß man nicht, dass du reagiert hast. Gehe einfach auf die drei Punkte neben "Kommentieren".

In unserer Anlage ist dieses Jahr bei einem Mitglied Wasser unbemerkt über Monate weggetropft, dass er eine Rechnung von fast 450 Euro hat. Ihr wisst nicht, ob das bei euch vielleicht auch der Fall war?

Bei uns sind alle Uhren und Stromzähler verplombt. Ist eine Uhr kaputt, muss sich der Besitzer selbst um eine neue Uhr kümmern. Läuft Wasser nach der Uhr weg, ist es die Rechnung des Gartenbesitzers. Läuft Wasser vor der Uhr weg, ist es Anlagenrechnung und geht bei hohem, unklaren Verbrauch durch alle Gärten.

Schlagt bei einer Mitgliederversammlung die Verplombung vor. So kann auch keiner manipulieren. Und die privaten Uhrstände müssen mit dem Stand der Uhr im Schacht übereinstimmen, wenn mehrere Gärten an einer Schachtuhr hängen.