ist mein Zählerstand normal oder zu hoch für 3 Personen haushalt?

4 Antworten

Hallo !

Für drei Personen zu hoch . Ich lag jahrelang bei 2400 - 2500 kw/h pro Jahr für zwei Personen. Mal abgesehen das z.B. Kosten für Licht bei 3 Personen nicht zwangsläufig dreimal mehr sein muss wie bei einer .

Gruß

die elektro geräte der küche erzeugen ja nur normalen stromverbrauch. waschmachine auch. glühbirnen müssen sie noch beachten. sind ja meist unter 60 watt.

freizeit müssen sie nur berechnen. garten, pc usw

Das ist nicht normal rufe sofort deinen anbieter an und lass dend as erklären normalerweise verbraucht man zb als singel ca 2200 killowat im jahr! Also danach wäre wen ihr alles trom vereschwendet eher 6600 kw im jahr normal!

  1. Der Anbieter ist überhaupt nicht zuständig!
  2. Der Verbrauch hat nichts mit Personenanzahl oder Größe der Wohnung zu tun, sondern NUR damit was dran hängt!

Das ist ja gewaltig, was betreibt ihr denn alles mit Strom? Ich bin Single und verbrauche ca. 1.600 kw im Jahr! Lass unbedingt den Zähler nachprüfen!