Wasser bzw. Frostschaden an Terrasse - läuft dass mit unter Wohngebäudeversicherung

4 Antworten

In der Wohngebäudeversicherung sind Leitungswasserschäden versichert. Also Schäden durch bestimmungswidirg austretendes Leitungswasser. Die Versicherung gilt bis zur Außenkante Gebäude. (Sie endet also auch unter dem Fundament.) Gegen Mehrbeitrag sind Schäden durch Leitungswasser bis zur Grundstücksgrenze versicherbar.

amigo06  13.06.2011, 17:11

Nicht in jeder Wohngebäudeversicherung ist auch Leitungswasser enthalten.

das ist mit einiger Sicherheit ein baulicher Mangel, den sonst würde das Wasser nicht runterlaufen und dafür bezahlt keine Versicherung, höchstens die der Baufirma, wenn für diesen Mangel noch Gewährleistung drin ist.

Das wohl nicht. In der Wohngebäudeversicherung sind nur Elementarschäden versichert. Da es sich hier aber um eine Undichtigkeit handelt und nicht durch Sturm oder Blitzschlag ausgelöst wurde, geht dies wohl auf eure Rechnung. Fragewn kannst aber trotzdem mal.

Darüber gibt die AGB Auskunft, oder Melde den Schaden einfach, Mehr als ablehnen könnten die sofern der Schaden nicht übernommen wird, nicht.