Was tun wenn Hunde von Nachbarn tötet deine Baby katzen?

Tomatenveteran  30.05.2021, 07:51

Kannst du das ganze nochmal in Deutsch formulieren, und verständlicher?

Stardie0
Fragesteller

2 Katzen tot 2 Hunde haben getötet was nun

8 Antworten

die Sache ist eher aussichtslos.
Bei Gesetz werden Haustiere als Sache bewertet.
Somit hättest du Sachschaden für kleine Katze.
Des weiteren kannst du nicht 100% ig beweisen dass
wirklich die Hunde dahinter steckten.

Bei uns läuft ab und an Marder rum.
Falls dieser Kätzchen erwischen würde, wäre es für die auch aus.

Somit bleibt dir nur Vermutung

Stardie0
Fragesteller

Danke für die Detektiv Arbeit.

newcomer  26.04.2024, 11:22

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Hallo ! Ich hab lange ländlich gelebt und hab ständig kleine Katzen gesehen ,die haben nicht mehr heimgefunden ! Ein paar konnte ich dem Besitzer zurückbringen , ein paar wohnten dann bei mir . Meine eigene ist mal in ein Auto gestiegen und war 5 km weit weg ,aber wir haben uns durch eine Annonce wiedergefunden ! Vielleicht hatte deine sich nur verlaufen und findet nicht mehr zurück ....dann denke dir einfach ,dass sie jemand aufnimmt und sie ein schönes Zuhause findet ! Kannst auch mal beim Tierarzt fragen oder im Tierheim ,vielleicht wurde sie ja abgegeben ! Viel Glück und alles Gute !!!

Stardie0
Fragesteller

Tut mir leid aber die sind wirklich tot ich musste sie vergraben aber danke.

Sisserle  30.05.2021, 09:47

Beide ? Wo hast du sie gefunden ?

Stardie0
Fragesteller
@Sisserle

Asphalt auf der Straße

Sisserle  30.05.2021, 18:39

Vielleicht sind sie überfahren worden 😭😭😭 ! Du Armer !!! Tut mir leid !

Der Hund tötet angeblich die Katzen und das einzige wodran du denkst ist Geld?

Warum sind so junge kitten überhaupt schon draußen? Und hast du beweise das es der Hund war? Kann je nach Wohngegend auch ein Mader oder Fuchs gewesen sein. Auch Waschbären würden da wohl nicht halt machen und die sind je nach Wohnort nun auch nicht mehr selten.

Stardie0
Fragesteller

Nein die Katzen waren 1 Monat alt und waren vor unserer einfährt und der Nachbar hat sich verdächtig verhalten daher das der Zaun von ihnen nicht gut ist und sie einfach darüber springen können. Aka das waren 2 shibas. Die Gegend ist ei. Dorf und wir haben keinen richtigen Wald in der Nähe in letzter Zeit als die Neuen Nachbarn in unsere Siedlung gekommen sind ist irgendwie alles mit den Katzen komisch gewesen.

Kannst du nachweisen, dass der Hund es war? Und z. B.darauf trainiert ist, ständig unbeaufsichtigt o. Ä. ?Ansonsten hast du rechtlich keine Möglichkeit.

L. G. Lilly

Stardie0
Fragesteller

Ich kann es nicht nachweisen habe aber ein schreckliches Foto und der Nachbar war suspekt drauf, die einzigen Hunde die das waren waren sie weil innerhalb von 8 Jahren ist sowas noch nie passiert.

Lilly11Y  30.05.2021, 09:51
@Stardie0

Das wird leider nicht ausreichen. Wenn dieser Hund/Hundehalter eine Gefahr darstellt, macht es aber durchaus Sinn einfach mal das Ordnungsamt zu informieren. Bleib sachlich dabei.

L. G. Lilly

Was ist das denn für eine Geschichte? Vier Wochen alte Kätzchen gehören zur Mutter. Wo war denn die Katzen Mutter? Wieso laufen die kleinen alleine draußen rum? Natürlich sind die ein gefundenes Fressen für alle möglichen Tiere.

Da seid ihr aber zu 90 % selber schuld. Und du kannst nicht irgend jemanden beschuldigen wenn du keine Beweise hast.

Und was willst du jetzt dafür kriegen ? Geld ? Waren das teure Rasse Katzen? Wenn ja umso schlimmer dass die draußen alleine waren.

Da hast du keinerlei Chance irgendwas zu kriegen.