Was tun bei Parkschaden?

8 Antworten

lackstift kaufen drüberpinseln

Schnoofy  08.12.2020, 14:19

Das zaubert den fehlenden Parksenor aber auch nicht wieder her.

Anzeigen gegen unbekannt. Du kannst versuchen, ob anhand der Lackspuren ein Täterfhzg identifiziert werden kann. Aber aufgrund des hohen Zeitraumes, wird das quasi unmöglich weiter zu einem möglichen Erfolg führen und Du würdest auf den Kosten auch noch sitzen bleiben.

Also nur die Anzeige und Schaden selber regulieren.

Trafalgar201Law
Fragesteller

Kostet es eine Anzeige gegen unbekannt zu machen

DerHans  08.12.2020, 14:32
@Trafalgar201Law

Das kostet nichts, bringt dir aber auch nichts.

Minijobopa  08.12.2020, 15:31
@Trafalgar201Law

Nein die Anzeige bei der polizei kostet nix.

Naja, da bleibt dir wohl nichts übrig als das zu tun, was du in einem solchen Fall tun wolltest: Auf eigene Kosten reparieren lassen oder so kaputt lassen.

Reparieren lassen und zahlen

wenn, ist nur eine Vollkasko in der Pflicht, ne Haftpflicht od. Teilkasko übernehmen das nicht.

hoffen und abwarten dass der Verursacher gefunden wird

Was soll ich jetzt tun....zur polizei und anzeige gegen unbekannt?

wenn du es nicht schon getan hast, JA

Trafalgar201Law
Fragesteller

Kostet es eine anzeige gegen unbekannt zu machen

Hinweis23  08.12.2020, 14:22
@peterobm

und die nerven bei der behörde ^^

lackmann  08.12.2020, 14:46
@Trafalgar201Law

Nein! Ist so ziemlich eine der wenigen Leistungen die in Deutschland nichts kosten!😉

Wenn du keine Vollkasko-Versicherung hast musst du gar nichts tun.

Aber zur Polizei kannst du gehen. Vielleicht hat ein Zeuge ja den Vorfall bemerkt und angezeigt.