was soll man im krankenhaus bei der nachtschicht machen, wenn man nix zu tun hat.

10 Antworten

Wie wäre es mit einem Pseudonym unter dem du Geschichten aus dem Alltag in angemesener Weise - wie Edgar Wallace oder andere Autoren- in netten Worten als Biografie aufschreibst. Das wäre vielleicht ein kleiner Hinweis auf verschiedene Möglichkeiten.

Auch nachts, wenn alles grau ist, passieren schon ein paar nette Geschichten. Beginne mit den erlebten Dingen, man kann auch den Alltag in romantisches Licht tauchen.

Nur vergesse bitte bei dem Abenteuerlichen nicht, daß auch ein paar Leute daneben, wirklich existieren, die vielleicht Hilfe brauchen.

zum Beispiel: was geschieht wenn Herr oder Frau X nachts im Bette klingeln .... ?

Als Anregung: die Sekretärin der Mutter Oberin aus -Um Himmels Willen- hat in der Filmserie einen Roman herausgegeben.

Ich arbeite auch nachts zwar nicht in einem Krankenhaus aber auch in einem Gebäude wo nachts nichts los ist. Also ich schaue mir immer gute Filme an wenn du die Zeit dafür hast, dann nehme ich meine PSP und spiele ab und zu oder ich nehme mir ein gutes Buch und lese. Oder du läufst bissen herum damit du nicht einschläfst.

schreiben, lesen, sinnieren, planen, erfinden, denken, texten, auf den Feierabend freuen...

Na, ich denke, dass die Krankenakten deiner zu betreuenden Patienten, sichernicht langweilig sind zu lesen. Du kannst auch für deine Kollegen für den Frühdienst,schon gewisse Dinge richten, die ihnen dann viel Zeit abverlangen würden.Wenn dir so langweilig ist wie du schreibst, wechsle doch in den Tagdienst, dannhast du dieses Problem gelöst.

Goodnight  20.03.2016, 23:05

Es ist verboten Krankengeschichten der Patienten zu lesen. Schweigepflicht ist verbindlich.  Krankenschwestern dürfen nur erfahren, was für ihre Arbeit nötig ist, nicht mehr.

Ist ja nicht jede Nacht so still. Mitunter ist eine Nachtschicht auf einer Station sehr anstrengend. Kommt immer darauf an wie schlecht es den Patienten gerade geht.

Am besten man beschwert sich bei der Oberschwester und läßt sich für die nächste Nachtschicht etwas mehr Arbeit übertragen. Man könnte ja z. B. von der Früh- und der Spätschicht einiges liegen lassen.