was passiert wenn ein Teenager ein Fussballspiel stürmt/flitzt?

3 Antworten

Du bist ab 14 strafmündig.

Du bekommst Stadionverbot und sehr viele Sozialstunden.

Sollte der Verein eine Geldstrafe bekommen, kann er die an dich weitergeben, du bist beschränkt geschäftsfähig, und für Schäden haftbar.

Kann dir niemand sagen weil die Strafen unterschiedlich ausfallen. Mit 15 bist du kein Kind mehr und Strafmündig. Die Vereine bekommen in der Regel eine Geldstrafe vom Verband und diese darf der Verein dann an den "Täter" vordern. Ob der Verein ein Stadionverbot verhängt kann dieser selbst entschieden oder die Polizei.

Du bekommst wahrscheinlich auch eine Strafe nur milder. Das Problem liegt eher darin das deine Eltern die volle Strafe bekommen. Also lieber lassen!

BalZakBarsoom  02.05.2021, 22:52

Das ist Blödsinn. Die Eltern bekommen keine Strafe, es gibt in Deutschland keine Sippenhaft, und die Eltern sind hier nicht verantwortlich für die Dummheiten ihres Kindes.

Psgames  02.05.2021, 22:59
@BalZakBarsoom

Ach nein? Du willst mir sagen das die Eltern nicht für ihr Kind haften.

BalZakBarsoom  03.05.2021, 18:41
@Psgames

Nein, tun sie nicht.

Ein Kind ist ab 7 deliktsfähig, und Eltern haften nur in Ausnahmefällen für ihre Kinder. Es reicht, wenn die Eltern ihrem Balg sagen, dass man nicht nackt über einen Fußballplatz rennt. Ab einem bestimmten Alter muss man denen das auch gar nicht mehr sagen, dann gilt nämlich die Einsichtsfähigkeit, also ein Kind muss sowas selber wissen. So wie der Frager, der ja weiß, dass man dafür bestraft wird.

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/eltern-haften-fuer-ihre-kinder-haftpflicht-versicherungen-deliktunfaehig-100.html