was muss man verbrochen haben dass das Ordnungsamt zu einem nach Hause kommt und keinen Brief schickt?

6 Antworten

Das solltest Du am Besten wissen, weil wir Deine persönlichen Lebensverhältnisse (Kinder, Tiere, Lebensmittelumgang etc.) nicht kennen.

Da Du die Person anscheinend kanntest, die Dir einen Besuch abgestattet hat, ist davon auszugehen, dass in der Vergangenheit schon einmal ein Besuch stattgefunden hat.

Nachdenken bringt Dich sicher auf die Lösung.

Fragi0815
Fragesteller

Ich hab als die weg ist das "Ordnungsamt " auf ihrem Rücken lesen können

IceOut  21.04.2020, 13:05
@Fragi0815

Ja das steht da immer Idiotensicher drauf

Das Ordnungsamt kommt nur vorbei, wenn zum Beispiel ein Nachbar eine Anzeige erstattet hat wegen schlechter Tierhaltung, ständiger Ruhestörung während der Nachtruhe oder ähnliches.

Bei Delikten wie Falschparken o.ä. bekommt man einfach einen Bußgeldbescheid nach Hause geschickt.

lg Lilo

Fragi0815
Fragesteller

Das könnte sein :D nächtliches zocken - da bleib der ein oder andere Kraftausdruck nicht aus

das kommt immer drauf an. Ich habe oft Termine mit dem Ordnugnsamt um z.b die Verkehrslage zu begutachten Parken Verkehrszeichen ...

Woher weißt du denn, dass es eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes war? Vielleicht war es eine Gerichtsvollzieherin oder vielleicht eine Dame, die dir nur ein Abo verkaufen wollte.

Knotenlos  27.04.2017, 08:12

Weil die auf ihrer Uniform groß Ordnungsamt stehen haben?

Fragi0815
Fragesteller

Es stand auf ihrem
Rücken ;)

Wenn es extreme Beschwerden gegeben hat, kommen die direkt