Was muss man bei einem Umzug in ein anderes Bundesland alles beachten?

1 Antwort

Den Mietvertrag erst genehmigen lassen, dann erst unterschreiben.

Nachmieter muss kein Vermieter akzeptieren.

Umzugsgrund sollte genannt werden, wenn Umzugskosten übernommen werden sollen.

Anderes Bundesland, andere Schulform. Und anderer Unterricht. Nicht unterschätzen bitte!!! Es ist nun mal gerne leichter, ins Ausland zu ziehen als hier die Schule zu wechseln.

Bitte gehe zu Facebook und lese Dich da zur Thematik z.B. bei Hartz-IV-Piraten ausführlich durch. Oder nutze die Informationen von elo-forum, hartz-IV-forum

Bitte ausführliche Recherche!!!! Danach erst aktiv werden.

Bitte beachten:

Nachmieter MUSS NICHT akzeptiert werden vom Vermieter.