Was meint ihr rechtlich gesehen zu dieser Situation?

2 Antworten

Da ist der Betreuer gefragt, der den Sachverhalt beurteilen und ggfls.die Unwirksamkeit dieser aktuellen Schuld Verpflichtung bewirken kann.

SamiraWagner98
Fragesteller

Der damalige Betreuer ist nicht mehr da. Er wird von einem anderen Betreuer aktuell betreut

schwierige situation! hätte der betreuer auch den aufgabenkreis: post anhalten...etc. inne, dann würde dieser wohl haften...bei einem fernabsatzverkehr! dafür ist er aber auch versichtert! aber wenn der betreute, auf eigene faust handelt, bleibt er wohl auf den schulden sitzen! man kann nicht alles auf den betreuer abwälzen! ;-)