Was kann man gegen Schikane in einem Mehrfamilienhaus tun?

5 Antworten

Baue Dir einen kleinen verschließbaren Holzkasten um die Steckdose herum, der fest in der Wand verschraubt wird, wo das Kabel seitlich ( von der Türe abgewandt ) herauskommt

Hugo289
Fragesteller

Sowas in der Art ist auch unsere Idee, aber dafür brauchen wir die Zustimmung des Vermieters, der leider noch auf sich warten lässt...

Aber damit würden wir das Problem nicht lösen und ich will halt nicht wissen, was als nächstes kommt

Haengt ein Schreiben aus indem ihr behauptet, dass ihr Videomaterial des Steckerziehers habt. Er hat Zeit bis "Blabla" es mit euch persoenlich zu klaeren, da ihr sonst mit dem Material zur Polizei geht.

Ob das zieht kann ich euch nicht sagen, aber eventuell ist es einen Verusch wert.

Hugo289
Fragesteller

Das nehme ich mal als Option auf die Liste. Danke!

Das Betreiben eines Gefrierschrankes im Keller ist ein unerlaubtes Beziehen von Elektroenergie aus dem Allgemeinstrom des Hauses, oder ist euer Kellerabteil mit Steckdoes und Lampe über euern Zähler angeschlossen?

Der Vermieter kann euch das nur erlauben, wenn ihr auf eure Kosten einen Zwischenzähler installieren lasst.

Persönliche Gegenstände außerhalb der Mietsache zu lagern ist unstatthaft. Eine Beschwerde über Diebstahl durch Unbekannt ist also nicht zielführend.

Offenbar will euch eine Unbekannter auf eure Eigenmächtigkeiten hinweisen.

Kommt sowas nur bei euch vor oder auch bei anderen Mietern?

Hugo289
Fragesteller

Ich habe nicht mit allen gesprochen, aber es scheint so, als betrifft es nur uns

Machen könnt Ihr eigentlich nichts.

Vlt. waren das Jugendliche, die das aus Jux und Dollerei gemacht haben.

Hugo289
Fragesteller

Gibt keine Jugendlichen im Aufgang und zu den Kellerabteilen kommt man nur mit Schlüssel..