was kann ich als haupterbe tun wenn die miterben keine geburtsurkunde und vollmachten schicken wollen, die miterben sind aus dem kosovo und dürfen nicht her?

3 Antworten

Hier wäre zunächst zu klären, ob es hier um ausländisches oder deutsches Erbrecht geht. Je nachdem wären auch unterschiedliche Szenarien denkbar. Dein Problem ist allerdings, dass - zumindest nach deutschem Recht - die Erbengemeinschaft nur einmütig handeln kann. Liegen also keine Vollmachten etc. vor, ist die Erbengemeinschaft insofern handlungsunfähig. -> Anwalt für Erbrecht.

rickochello
Fragesteller

deutsches recht

da werden sich Rechtsanwälte, Nachlassverwalter usw. darum kümmern; ob dann vom Erbe noch was übrig bleibt,ist fraglich.

rickochello
Fragesteller

geht das dann vom erbe mit weg(geld) oder muss ich das selber tragen die kosten?

In welchem Land  lebte denn der Erblasser?

rickochello
Fragesteller

eeer lebte und wohnte in deutschland

webya  18.07.2016, 14:28
@rickochello

Dann erben sie auch nichts. Sie müssen schon nachweisen, dass sie ERbe sind. (Mitwirkungspflicht)