Was ist wenn man aus der Wohnung rausgeworfen wird?

6 Antworten

Kein Vermieter kann euch von heute auf morgen auf die Straße setzen, da gibt es Fristen. Da hat man Zeit genung sich was neues zu suchen. Ja nicht immer einfach mit 7 Kindern. Aber das weiß man und kann sich VORHER schon kümmern nicht erst 2 tage vor Ende der Frist.

Im äußersten Notfall werden die Kinder wohl in Pflegefamilien untergebracht werden

So schnell geht das nicht. Kein Vermieter darf wen einfach so rauswerfen.

Da muß zuerst der Rechtsweg gegangen werden, das dauert Monate. Man kann sich also auf einen Auszug vorbereiten.

Bereicherung02
Fragesteller

Verstehe..

Aber ich rede hier nicht von "einfach so rauswerfen" sondern mit einem berechtigten Grund. Angenommen, man hätte die Miete seit Monaten nicht bezahlt..

BenniXYZ  19.08.2020, 08:25
@Bereicherung02

Da geht man zur Schuldnerberatung u versucht sich mit dem Vermieter zu einigen. Klappt das nicht, wird der Vermieter eine Klage einreichen. Dann hat man noch mindestens 4 Monate Zeit.

Bereicherung02
Fragesteller
@BenniXYZ

Achsoo..Okay okay, man kriegt also noch Zeit um sich da eine Alternative suchen zu können..Danke!!!

Dein Vermieter oder der Deiner Mutter? :-)

Soo schnell wird man nicht rausgeschmissen. Dazu muß schon im Vorfeld viel passiert sein.

“Plötzlich“ rauswerfen geht nicht. Die Familie hatte also genug Zeit, sich anderweitig umzuschauen. Im Notfall helfen die Sozialbehörden.

Es gibt eine Frist um genug Zeit zu haben eine neue Wohnung zu suchen einfach so rausschmeißen geht nicht