Was ist eine zusatzversorgung?

2 Antworten

Ist dies ein arbeitgeber der Kirche und oder des öffentlichen Dienstes, so zahlen diese einen Beitrag in die sogenannte Zusatzversorgungskasse ( ZVK). Im Rentenfall bekommst du dann von der ZVK auch noch ein paar Euronen Rente.

Geht es um die Lohnumwandlung hat Dr.,Strsmaier alles gesagt.

Das ist eine Zusatzrente, die der Arbeitgeber im Wege der Lohnumwandlung für den Arbeitnehmer während seines Arbeitslebens zahlt.

Eine der größten Zusatz-Rentenanstalten ist die VBL (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder).

Unicorn2403
Fragesteller

Muss ixh da was ausfüllen? Oder wie Krieg ich da die Nummer raus oder so?