Was ist ein Absatzgeldkredit?

4 Antworten

Absatzgeldkredite sind absatzfördernde Kredite ohne Markenbindung. Hierzu zählen meistens auch die sog. Konsumentenkredite durch "Verbraucherbanken" wie Santander, Noris usw. Aber auch für Industriegüter gibt es Absatzkredite bzw. -finanzierungen (z. B. in Leasingform).

Ein besonderes produktbezogenes Segment dieser Absatzkredite sind die Autokredite mit und ohne Markenbindung. Es gibt auch andere Produktgruppen, z. B. Computer, Maschinen.

Absatzgeldkredite gibt es bei Filial- oder Internetbanken, z. B. Citibank Privatkunden AG, Autokredite.com.

Die Absatzgüterkredite der VW-Bank sind an den Kauf eines VW-Produktes, z. B. Bugatti, Phaeton, gebunden.

Für Autokredite findest Du hier eine entsprechende Übersicht einiger (un)abhängiger Banken/Kreditgeber: http://www.kredit-magazin.com/autokredit-banken.htm

Beim Absatzgeldkredit bekommst Du das Geld zur freien Verfügung, beim Absatzgüterkredit wird ein bestimmtes Gut = Auto oder dergl. mit dem Geld finanziert.

Danke euch beiden. Was es nicht alles so gibt - ich glaub ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Unternehmen Kredite ohne sofort eintretenden Vorteil gewähren...