Was ist der T-Bereich bei der Bundeswehr

1 Antwort

....zählt der Parkplatz in einer Kaserne zum bzw. als T-Bereich?

Definitiv nein! Der T-Bereich, oder anders, der Technische Bereich, ist der Bereich, der der Instandsetzung, und Wartung der Dienstfahrzeuge dient, incl. der Abstellplätze für Dienstfahrzeuge. Dort sind häufig die Werkstatthallen für die Reparaturen und die Schleppdächer (überdachte Parkplätze für die Dienstfahrzeuge) zu finden. Für diese Bereiche gibt es Zutrittsbeschränkungen, ersichtlich durch die dafür aufgestellten Schilder. Ohne dienstlichen Auftrag ist das Betreten regelmäßig verboten, das Befahren mit Privatfahrzeugen untersagt (--> Kasernenordnung). Diese Bereiche sind auch im Wach- und Streifenplan der militärischen Wache aufgenommen.

Daraus kannst du schon sehen, dass der T-Bereich einer Kaserne ein besonderer Bereich ist, und mit einem Parkplatz für private Fahrzeuge nichts zu tun hat.