Was ist bei der Planung des Urlaubs zu beachten (Azubi/MFA?

3 Antworten

Als Azubi solltest Du Deinen Urlaub in berufsschulfreie Zeiten legen.

Ansonsten gibt es bei der Planung (sofern man überhaupt eine machen kann/will) die Dinge zu beachten, die alle anderen AN auch tun. Vor allem rechtzeitig mit dem AG/Ausbilder reden, den Urlaub beantragen und warten, bis dieser genehmigt ist.

Als Azubi ist dir der Urlaub bevorzugt während der Berufsschulferien zu gewähren.

Als medizinische Fachangestellte musst du dich natürlich auch an eine evtl. Praxis-Schließung während des Urlaubs orientieren.

Das aufgrund von Corona, du höchstwahrscheinlich dieses Jahr zu Hause bleiben kannst.

Familiengerd  02.12.2021, 10:40

Wie kommst Du denn darauf - besonders beim Beruf MFA?!?