Was heißt uns liegt ein vollstreckbaren Schuldtitel gegen Sie vor?

4 Antworten

Von wann ist die Forderung ?? Evtl. schon verjährt.

Lass dir den Titel und eine Forderungsaufstellung zuschicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein echter Titel können die nur haben, wenn Du einen gerichtlichen Mahnbescheid ignoriert oder nicht wirksam widersprochen hast.

Sowas kommt normalerweise direkt vom Gericht.

Wenn das der Fall ist, dann ist da aus meiner Sicht nichts mehr zu machen.

Ketu746474
Fragesteller

Habe keine Ahnung mehr

Neugier2022  30.03.2022, 20:41
@Ketu746474

Inkasso droht mit allerlei Scheiss. Wichtig ist, dass Du Dir sicher bist!

Wenn Du genau weißt, dass Du keinen Brief von einem Mahngericht bekommen hast, dann liegt Dir kein Mahnbescheid vor.

Wenn Du den bekommst, hängt da eine Frist dran. Das ist die letzte Möglichkeit, eine ungerechtfertigte Forderung aus der Welt zu schaffen, denn verbummelt man diese Frist, kann tatsächlich ein vollstreckbarer Titel ausgestellt werden.

Die geforderte Summe ist in sofern interessant, als dass es sich hierbei nicht mehr zwingend um Peanuts handelt und ein Inkassounternehmen tatsächlich den Gang zum Mahngericht durchzieht.

Wenn deren Forderung berechtigt und belegt ist, würde ich zahlen!

Ketu746474
Fragesteller

Ist vom Inkasso

Ein vollstreckbarer Schuldtitel" = der Gerichtsvollzieher kann bei Dir pfänden.

Und was ist eine eidesstattliche Versicherung,

Hieß früher Offenbarungseid. Findest Du leicht mit Google.

Der Gerichtsvollzieher kommt zu Besuch, wenn du nicht umgehend die Schulden zahlst. Und dann nimmt er Handy und Konsole mit.