Was genau sind als Beschädigungen des Parkettbodens zu betrachten?

1 Antwort

Aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Aber wenn du den Boden normal benutzt hast bist du auf der sicheren Seite. Abnutzung ist mit der Miete abgegolten. Das schwere Möbelstücke das Holz eindellen ist auch normal. Ebenso leichte kratzer. Gehen die aber 2mm tief ins Holz ist von normalem Gebrauch nicht mehr zu reden.

Selbst wenn es zu deinen Ungunsten kommt ist "alles neu" auch nicht gegeben. Zeitwert Ersatz.