Was denkt ihr über die Todesstrafe in den USA, verglichen zu Deutschlands Strafmaß ,insbesondere bei solchen Straftätern?

3 Antworten

Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden, das bleibt alleine Gott überlassen.

Außerdem sollte es nicht einfach darum gehen Leute zu bestrafen sondern sie weg zu sperren wenn sie so eine massive Gefahr für die Gesellschaft sind das man sie nicht frei Rum laufen lassen kann, und im Endeffekt ist das Ziel sie wieder zu Sozialisieren, also das sie eine Aufgabe in der Gesellschaft erfüllen

Blume9925
Fragesteller

Aber Ted Bundy hätte man nicht resozialisieren können ..

mewlone  16.05.2021, 01:43
@Blume9925

Bist du ein Psychologe?

Blume9925
Fragesteller
@mewlone

Naja eine Psychiaterin und ein Psychologe haben gesagt, dass er nicht mehr raus dürfte, da er so gefährlich war und dass er an einer psychischen Störung leide

sie haben 3 Menschen ermordet und sind beide nach ein paar Jahren mit neuer Identität auf freiem Fuß..

Na, wenn du 27 Jahre als ein paar Jahre bezeichnetst.

Einer ist totkrank er hat Hepatitis C.

Deutschland bestraft nicht belohnt Täter mit milden Strafen in Gegensatz zu der USA.Da ist Mord usw.noch ein Verbrechen hier wird vieles an schlimmen einfach abgemildert.Sieh dir den Fall Jony K.an!Gegen den Kopf getreten und das ist kein Mord?Was dan?Die Täter wollten töten und es war ihnen bewusst anders kan ich das nicht sehen.