Was darf man mit FL-Studio veröffentlichen mit der Demo-Version?

5 Antworten

Grundsätzlich darfst du alles veröffentlichen, was du mit der Demo erstellt hast, solange du keine mitgelieferten Presets, Samples oder ähnliches benutzt.
Deswegen lohnt es sich auch eher die Demo zu verwenden, als das Programm zu cracken. Dann darf man nämlich gar nichts damit veröffentlichen.

Wenn du aber vorhast damit professionell Musik zu produzieren empfiehlt es sich aber ohnehin früher oder später die Vollversion zu kaufen.

 ~ Stunter

Unter der Vorraussetzung, dass du keine Samples und ausschließlich selbstaufgenommenes Audio verwendest, darfst du das. Ansonsten findest du die Antwort in den Nutzungsbedingungen, denen du zugestimmt hast...

DAs man in Demo- oder abgespeckten Versionen nur eingeschränkte Veröffentlichungsrechte an mitgelieferten Samples und Sounds von virtuellen Instrumenten hat, ist eigentlich eher die Regel als die Ausnahme.

Bedeutet das, ich darf keine Lieder veröffentlichen, bei denen ich virtuelle Instrumente benutzt habe? :0 Ich darf die Demoversion also nur als Bearbeitungsprogramm verwenden? Und was darf ich mit Plugins machen (auch die ich heruntergeladen habe)?

Das was du mit fl kreierst gehört dir und du darfst es hochladen wo du willst. Und soundcloud.com ist genau dafür da.

Egal ob demo oder full version

TheStone  27.03.2016, 03:49

Nur, wenn die Veröffentlichungsrechte an eventuell verwendeten, mitgelieferten Samples bei der Demoversion eingeräumt werden.

du editierst ja ey nur damit. das ist ja selbst kein content von FL studio. weil du den content selbst erstellst ist das auch deiner und du hast alle rechte dadran. Kannst du auch gerne verkaufen.

TheStone  27.03.2016, 03:53

wenn du keine mitgelieferten virtuellen Instrumente und keine mitgelieferten Samples verwendest, hast du recht.

jort93  27.03.2016, 04:56
@TheStone

wenn du die samples natürlich benutzt dann könnte das sein. wobei sowas meißtens erlaubt ist zu veröffentlichen.