Was benötige ich beim Amt um meinen Sohn auf meine Adresse anzumelden?

3 Antworten

es bedarf der unterschrift der mutter für die ummeldung des kindes. ohne diese kannst du das kind nicht ummelden. es bedarf der unterschrift der mutter für anmeldung kita/schule, passangelegenheiten, sparbuch/konto etc. ohne diese unterschriften kannst du deine vorhaben nicht erfüllen. also geht zusammen zum einwohnermeldeamt und meldet um. eine vereinbarung hilft dir nicht. ihre anwesenheit ist angebracht zur unterschrift.

Eine Bestätigung des Jugendamtes wäre nicht schlecht, dann entfällt die Vollmacht der Mutter. Die Geburtsurkunde wie du schon erwähnt hast, wenn die Mutter noch einen Pass vom Kind besitzt auch diesen. Am besten wäre es wenn die Mutter mit geht. deinen Personalausweis. Bescheinigung das du der Vater bist wenn es nicht in der Geburtsurkunde drin steht.

sumba  24.01.2011, 01:46

falsch. es bedarf der unterschrift der mutter für ummeldungen etc. eine bestätigung des JA hat er ja in form der gemeinsamen sorgerechtserklärung

Ich gehe davon aus, das ihr beim Jugendamt eine Sorgerechtserklärung unterschrieben habt, mit der ihr in Zukunft euch gemeinsam um die Sorge für das Kind kümmen wollt. . .Rhabarber etc.

Sprich: Ihr habt das s.g. "Gemeinsame Sorgerecht", wie Eheleute. . .

Nun gilt es, den Aufenthalt des Kindes zu festzulegen. . .

Wenn ihr euch darüber einig seid, bei wem das Kind lebt, dann macht doch eine elternvereinbarung (.de)

damit meldest Du das Kind bei Dir an, eh basta . . .

sumba  24.01.2011, 01:40

sie muss persönlich unterschreiben.