Vollmacht Sorgerecht?

6 Antworten

Ich glaube es reicht wenn Du lediglich angibst das das Sorgerecht bei beiden Eltern liegt. Nachweise sind nur auf Verlangen vorzulegen. Das greift auch ziemlich in die Privatsphäre von Dir ein.

wenn ich beie Angebe Brauch ich die Unterschrift da steht auch das ich Nachweis beilegen sollte.

Daß ein Nachweis für die Sorgeberechtigung verlangt wird, ist völlig normal, hat nix mit Eingriff in die Privatspäre zu tun. Die Schule muß ja wissen, wer für das Kind und Entscheidungen zuständig und berechtigt ist.

Ist völlig ausreichend.

mach dir keine gedanken, die gesamten angelegenheiten wie bewerbungen und anmeldebögen macht dein vater für dich. gib ihm das und er füllt es aus und kümmert sich um die angelegenheiten mit deiner mutter. dein vater wird wissen was er einreichen muss. damit musst du dir den kopf nicht beschweren.

wenn eine vollmacht mit kopie ausweis vorliegt, dann genügt das natürlich.

Da steht aber bitte Nachweis beilegen

Vermutlich reicht die Vollmacht.

Abgesehen davon gibts ja sowas wie Luftpost, das ist billiger, als selber reisen, schon mal von "Brief" gehört? Ich weiß, das ist sehr oldscool, aber vieleicht googelst du das ja Wort mal.

ja es gibt sowas ich kann aber nicht 1 Monat auf den Brief warten

@DerBoss042

Da haben deine Eltern ganz schön Mist gebaut. Deine Mutter sollte umgehend das Sorgerecht für die Zeit ihres Auslandsaufenthaltes ablegen, wenn sie es für so wichtige Sachen nicht auüben kann oder will. Die Sache mit der Schule soll dein Vater regeln.