Was bedeutet Versagungsbescheid?

1 Antwort

Was ein Versagungsbescheid bedeutet, hängt von der jeweiligen Situation ab. Es kann alles mögliche bedeuten.

Ich gehe davon aus, dass du die 1-jährige Frist um den Führerschein zu erwerben nicht geschafft hast. Wenn das so ist, dann musst du mit deinem Fahrlehrer reden und einen neuen Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis beantragen.

Der Theorieunterricht und die Sonderfahrten bleiben noch ein weiteres Jahr gültig, insgesamt 2 Jahre. Du müsstest dann nur die Theorieprüfung wiederholen und dann eine weitere Praxisprüfung machen.

In deinem Fall denke ich aber eher, dass die 2-jährige Frist abgelaufen ist. Du müsstest dann den Theorieunterricht und die Sonderfahrten alle wiederholen.