Was bedeutet unterhaltsberechtigte kinder?

4 Antworten

kurz geagt: kinder für die du kindergeld bekommst sind unterhaltsberechtigt.

DasNeueProfil  13.04.2018, 12:49

Nicht ganz: für Pflegekinder bekommen die Pflegeeltern auch Kindergeld, sind aber nicht unterhaltspflichtig.

Deine leibliche oder adoptierten Kinder, sofern diese noch minderjährig sind, oder aber sich noch in Schule/Studium oder Ausbildung befinden.

Das sind Kinder, die ein Recht darauf haben, von dir Unterhalt zu beziehen.

angsthasee
Fragesteller

und welche kinder haben denn das recht

Chumacera  12.04.2018, 15:47
@angsthasee

Alle, die noch nicht selber verdienen, zum Beispiel Minderjährigen, Schüler, Studenten...