Was bedeutet Städtische Stromversorgung?

5 Antworten

Kann sein, das die Stadt dort Grundversorger ist, also wenn du keinen Vertrag machst, hast du automatisch den Vertrag zum Grundversorgerpreis bei diesem Stromversorgern.

Ist aber nicht notwendig, denn du kannst über das Internet dir einen günstigen Stromanbieter suchen und das geht auch problemlos.

Nimm halt keinen mit Vorauszahlung, denn wenn der Konkurs geht biste dein Geld los, bekommst zwar weiter Strom, mußt aber dafür bezahlen eben dieser Grundversorgertrarif.

Frage auch gleich nach wie es mit der Heizung ist, möglicherweise Gas mit Einzelzähler, da kannst du auch einen anderen nehmen.

Du kannst den Stromanbieter wechseln.Es muss nicht immer RWE oder der Regionale Anbieter sein.Wie schnell das geht liegt daran ob du noch langfristig an deinen jetzigen Anbieter gebunden bist.Wenn nicht geht das innerhalb weniger Wochen. www.verivox.de da kannst du vergleichen und dir einen aussuchen.Ist alles ganz leicht.Würde aber keine Anbieter mit Vorkasse wählen.

In Deutschland ist es folgendermaßen, es gibt eine Trennung zwischen dem Netzbetreiber und den (Energie)Versorgern. Dem Netzbetreiber gehören die Leitungen und die Messgeräte (Zähler). Der Versorger liefert Strom, Gas oder Wasser. Wenn man eine neue Wohnung bezieht und dann bspw Strom nutzt, geht man einen Vertrag mit dem Grundversorger ein. Will man keinen Vertrag mit dem Grundversorger eingehen, muss man sich einen anderen Versorger suchen. Der übernimmt dann auch die Kündigung beim Grundversorger. Wichtig! Der neue Versorger teilt das Datum mit, ab wann er beliefert. Zu diesem Datum sollte man seinen Zähler ablesen und den Zählerstand der NETZGESELLSCHAFT mitteilen.

Das heißt, dass es einen städtischen Stromversorger - Stadtwerke - gibt, der entweder einem der veir großen Stromversorger (zum Teil) gehört oder sogar selbst (regenerativen?) Strom erzeugt.

städt.stromversorgung bedeutet nur das die stadt in diesem bereich das netz betreibt.deinen anbieter kannst deshalb frei wählen