Was bedeutet "kommerzielle Nutzung"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine private, sondern eine geschäftliche Nutzung, die mit einer Gewinnerzielungsabsicht verbunden ist.

Kiggsda 
Fragesteller
 14.11.2009, 11:44

Muss die Gewinnerzielung finanziell sein?

Saarland60  14.11.2009, 11:49
@Kiggsda

Ein Gewinn ist immer ein Vermögenszuwachs. Es gibt natürlich auch Vermögen, die nicht in Form von Geld bestehen, beispielsweise Immobilien, Juwelen oder Aktienpakete.

Aber da die Wirtschaftssysteme der Industrieländer nicht mehr auf Tauschhandel beruhen, wird der Gewinn üblicherweise auf Geld abzielen.

Ich hab zu dem Thema auch eine Frage: Wenn es heißt, ich darf etwas nicht zu kommerziellen Zwecken benutzen, heißt das dann, ich darf es nicht verkaufen, aber ich darf es kostenlos veröffentlichen?

eine Nutzung um Gewinn zu erzielen ...

Kiggsda 
Fragesteller
 14.11.2009, 11:43

finanziell?

Kommerz = Geschäft also geschäftliche Nutzung (Heißt wenn damit gELD VERDIENT WIRD9

Gewerbliche Nutzung