Was bedeutet 650 zuzüglich Nebenkosten?

10 Antworten

650 -> Grund- oder Nettomiete pro Monat

zzgl. = Abkürzung für zuzüglich

Nebenkosten addieren sich hier als monatlich Vorauszahlung auf die Betriebskosten laut Betriebskostenverordnung zur Grundmiete (zum Beispiel etwa ein Drittel der Grundmiete)

650 ist die Kaltmiete. Darauf kommen noch die Nebenkosten und die Heizkosten. Das zusammen ergibt die Warmmiete.

Rechne nochmal mit 150-200 € mehr

Gerhart  02.02.2018, 17:03

Nun höre doch endlich mal mit Warm- und Kaltmiete auf.

Preisfrage: Was bedeutet wohl "zuzüglich"?

Die Kaltmiete beträgt also € 650.--, die Nebenkosten gehen extra.

Die Nebenkosten sind zusätzlich zu den 650 € auch noch zu bezahlen.