Was bedeuten diese Zeugnis Formulierungen?

5 Antworten

"ihre gebotenen Möglichkeiten" interpretiere ich so, dass diese Möglichkeiten nicht besonders umfangreich waren und dass jemand mit besseren "ihm zu Gebote stehenden Möglichkeiten" bessere Arbeitsergebnisse geliefert hätte.

Wenn ich zum Beispiel  ein Spiegelei brate, entspricht das zwar den mir gebotenen Möglichkeiten hinsichtlich der Zubereitung einer Mahlzeit, ist aber nichts Rekordverdächtiges.

Die Beweetung ist in diesem Punkt also negativ zu sehen.

Könnte schlechter sein; vor freundlich und bei setzte sich mit den Ausbildungsinhalten auseinander fehlen Vokabeln wie "sehr [freundlich]" oder "meisterte die Ausbildungsinhalte mit Bravur".

Für eine bessere Beurteilung wäre das gesamte Arbeitszeugnis vonnöten.

Nicht gerade toll, aber man müsste das gesamte Zeugnis lesen, um eine endgültige Einschätzung abzugeben.

Ich würde darin eine sehr gute Beurteilung sehen.

Ich nicht...! Die Redewendung "...setzte sich mit den Ausbildungsinhalten auseinander." ist absolut negativ!

Aber davon abgesehen: Nur einen Satz aus einem Zeugnis zu beurteilen, macht überhaupt keinen Sinn...!

Klingt nach einem recht gesprächigen Wesen.