Warum überprüft das Ordnungsamt meinen Wohnsitz?

3 Antworten

Wenn ein offizielles Schreiben nicht zugestellt werden kann ist das Bürgeramt verpflichtet sich zu vergewissern ob du noch dort wohnst und nicht eventuell unbekannt verzogen bist. Darum die Prüfung.

Was die IHK von dir will kannst du nur bei der Kammer selbst erfragen.

Klingt verdächtig. Als Arbeitnehmer hat man nach seiner Lehrabschlußprüfung mit der IHK nichts mehr zu tun.

Hat der Mann sich ausgewiesen?  Alle Wertsachen noch da, wo sie sein sollen?

SHinske
Fragesteller

Ja klar ich kenne den Herrn ja auch das hat schon alles seine Richtigkeit

den Brief öffnen und lesen könnte weiterhelfen.

Niklas  01.10.2015, 14:47

Hast scheinbar die Frage nicht richtig gelesen. Wie soll das denn gehen, wenn er nicht zugestellt worden ist?