warum ist magnet angeln verboten?

4 Antworten

Es ist nicht verboten. Genau so wenig wie es verboten ist sondeln zu gehen.

Es ist nur die Frage WO du deinem Hobby nachgehst. Du darfst es nicht auf privaten Grundstücken usw. und auf Wiesen die z.B. einem Bauern gehören nur mit dessen Erlaubnis. Wobei ich selbst noch keinen Bauern erlebt habe der sich deswegen aufregt, so lange du nicht durch seine Aussaat latscht und buddelst.

Selbiges gilt auch fürs Magnetfischen. Die meisten Gewässer sind öffentlich zugänglich, und so lange du nicht an einem überfüllten Badesee damit auffällst sollte keiner was sagen.

Übrigens... Munition usw. findet man damit auch noch. Also vorsicht! Ich selbst habe beim sondeln schon Gewehrmunition gefunden. Ist aber kein Thema... liegen lassen und die Polizei holen, die nehmen so was mit (ggf. mit Experten)

Woher ich das weiß:Hobby
Omarn
Fragesteller

warum wird noch munition und waffen gefunden?

Sebastian460  21.09.2020, 16:23
@Omarn

Zum einen wegen aktuller Geschehnisse. Jemand begeht ein Verbrechen und wirft die Tatwaffe in einen Fluss. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese bei den aktuellen Ermittlungen gefunden wird ist sehr gering. Ergo eine Spur weniger.

Zum anderen WW2 - hier schätzen Experten, dass gerade mal 40% aller Waffen, Munition usw. gefunden und entschärft wurden. Daher findet man bisher weiterhin entsprechende Dinge. Je historischer belastet der Ort der Suche, um so eher findet sich so etwas.

Sebastian460  21.09.2020, 16:25
@Omarn

Ach ja... sollte mir die Polizei jemals was an den Karren fahren weil ich Munitionsfunde gemeldet habe, kann ich diese Meldungen auch sofort unterlassen. Gemäß dem Motto: Scherereien könnt ihr euch an den Hut stecken.

Scorpion360  21.09.2020, 18:24
@Omarn

2 Weltkrieg, da gibt es viele Altlasten

nujaaa...evtl. "angelst" du eine tretmine!? ;-) letztlich geht es um kriegsmunition, die man damals einfach nur versenkt hatte!

Weil ihr damit Gewässer zerstört und der Eigentümer gefragt werden will.

Ist ja nix anderes als in fremden Gärten zu buddeln.

Woher ich das weiß:Hobby