Kann man mit deutschem Angelschein im Ausland angeln?

3 Antworten

Neulich haben wir in der PISA-Studie über problemlösendes Denken insgesamt doch ganz gut abgeschnitten... Allerdings gab es wohl auch so einen 20-Prozentbodensatz...

Grundsätzlich wird dir hier weitergeholfen:

http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/

LUSTIG ...

Nein, das kannst du nicht - es sei denn, du hättest einen internationalen Angelschein. In vielen Ländern benötigst du übrigens auch noch keinen Angelschein (z. B. Schweden). Dort musst du vorort eine Angelkarte kaufen. Informiere dich in den entsprechenden Touristikbüros der entsprechenden Länder.

Einen Internationalen Fischereischein gibt es nicht.

Ja darf du du brauchst halt nur die Erlaubnis für das jeweilige Gewässer (Tages-, Wochenschein etc. )