Wann kommt das Geld vom Jobcenter aufs Konto?

7 Antworten

Nein, wenn es noch nicht auf Deinem Konto ist, dann wird es vor dem 02.01.2019 auch nichts mehr, weil sowohl Heiligabend als auch Silvester sind in Deutschland Bankfeiertage, an denen nicht gebucht wird.

Keine Banktage sind definitiv der erste und der zweite Weihnachtsfeiertag (25. und 26. Dezember. An Weihnachten kann also kein Geld eingehen.

Gleiches gilt für Neujahr (1. Januar).

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Banken buchen am 31.12. nicht, nur wenige machen es und ich glaube kaum, dass du zu den wenigen Banken gehörst.

Außerdem wurde das ALG2 Geld bereits am 28.12.2018 ausbezahlt, daher fürchte ich da bei dir was schiefgelaufen ist.

Das Amt schickt das Geld rechtzeitig auf die Reise .. es könnte also an Deiner Bank liegen ...

wichtig ist im Übrigen die Wertstellung, nicht wann irgendwas auf dem Auszug zu sehen ist ...

Heute ist kein Bankgeschäftstag.

Was nicht bis zum 28.12. auf dem Konto war, kommt frühestens am 2.1.

buffalo23  31.12.2018, 10:03

Das stimmt nicht meine Bank bucht heute trotzdem habe schon Abbuchungen drauf heute

Rolf42  31.12.2018, 10:11
@buffalo23

Eventuell bankinterne Buchungen?

Zahlungseingänge von anderen Banken sind heute jedenfalls nicht zu erwarten.

Wenn deine Bank es bucht.