Wann erhält man einen Bafög-Rückzahlungsbescheid?

1 Antwort

Hallo,

Die erste Rückzahlungsrate wird fünf Jahre nach Ende der Förderungshöchstdauer fällig.

Wenn du also im September 2019 begonnen hast und es um einen 6semestrigen Bachelor geht wäre Ende der Förderungsdauer August 2022 und damit beginnt die Rückzahlung 2027.

Frühling 2027 wirst du einen Bescheid bekommen.

Denk daran, dem Bundesverwaltungsamt jede Adressänderung nach Studienende mitzuteilen! Falls das Amt dich nicht erreicht und nachforschen muss, stellt es dir dafür Kosten in Rechnung (Stand 2019: pauschal 25 €).

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/rueckzahlung.php

davidinios
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ! :-)

Kannst du mir sagen, wie genau ich dem Amt mitteile, welche Adresse ich aktuell habe?

Fortuna1234  12.12.2019, 20:02
@davidinios

Dafür musst du einfach auf den blauen Hyperlink drücken.