Wahrscheinlich mehrfach geblitzt worden auf Autobahn hintereinander?

5 Antworten

Ich denke mal, da das "Geblitze" auf einem zusammenhängenden Autobahnbschnitt stattfand, wird nur ein Bussgeldbescheid "ins Haus flattern", es kann dir aber möglicherweise Vorsatz vorgeworfen werden (wenn kein signifikanter Unterschied in den jeweils gemessenen Geschwindigkeiten zu erkennen ist) und dann kann es sein, dass sich der Betrag verdoppelt.

Du bekommst für jedes einzelne Vergehen eine Strafe!

RainerB76  30.04.2017, 20:46

Mehrfach "geblitzt" in einer Geschwindigkeitsbegrenzung zählt als Tateinheit und es ist nur einmal zu zahlen, der höchste gemessene Wert...

Dann wirst Du wohl ein Liebesbriefchen bekommen.

es gibt keinen Mengenrabatt. Im Gegenteil, das zeigt ja das es kein Versehen war.

ich weiß es nicht mit sicherheit, aber ich denke -rein logisch hergeleitet- du kriegst für jeden blitzer einen knollen und du wirst auch punkte kriegen. die sagen sich, wenn mans nach dem ersten mal nicht kapiert und die geschwindigkeit runterfährt, dann kapiert man es auch sonst nicht. missachtung der verkehrsregeln.

evtl. brauchst du einen anwalt, aber ob es was nützt..?! hmm... das ist hier, glaube ich, nicht das richtige forum. du brauchst rechtliche beratung.