Vorschuss auf Kindergeld?

1 Antwort

Das käme ggf. auf den Grund der Verzögerung an !

Aber dem Grunde nach kann man natürlich einen Vorschuss beantragen,dazu würde ich persönlich mit einem aktuellen Kontoauszug und ggf.dem Schreiben von der Familienkasse beim Jobcenter vorsprechen.

Da sagst du an der Anmeldung das du auf Grund von Verzögerungen beim Kindergeld Mittellos bist und einen Vorschuss für den Rest des Monats bräuchtest.

Wenn du Glück hast bietet man dir Lebensmittelgutscheine an,ist zwar nicht das optimale,weil man davon nicht alles erwerben kann was man gerne hätte,aber diese würdest du bekommen und musst nichts zurück zahlen bzw.es würde nichts verrechnet.