Von der Schule Fliegen wegen Fehlzeiten?

8 Antworten

Ja, wenn du zu viele Fehltage hast (egal ob mit oder ohne Entschuldigung) können sie dich von der Schule schmeissen. Bei einer meiner Schulen hat es eine Anwesenheitspflicht von 80% gegeben, bei einer anderen waren das 75%.

Nein, ich denke nicht das das geht. Ich habe in der Berufsschule auch einige Stunden (entschuldigt) gefehlt. Letztlich kommt es ja darauf an, dass du dann die Abschlussprüfungen bestehst. Da kann es denen ja egal sein, wie viel du gefehlt hast.

Rauswerfen geht nur, wenn Du nicht mehr schulpflichtig oder in Ausbildung bist. Leider schreibst Du nicht, ob Du wegen einer Ausbildung die Berufsschule besuchst oder aus anderen Gründen.

Also ich macht die BS da ich ein besseren Realabschluss machen möchte

Hallo,

ich denke, dass sie dich eigentlich nicht von der Schule schmeißen dürfen, wenn du jedesmal ein Attest hast. Bei uns auf der Schule war es so, dass es immer eine Nachprüfung gab, wenn man zu viel gefehlt hat. Das heißt die Überprüfen nochmal den Stoff den du verpasst hast.

Offensichtlich führen deine Leistungen zu dem Ergebnis.

Da du ja so viel Freizeit durch deine Krankheit hast, kannst du doch sehr gut im Hause lernen.

Außerdem dauert der Heilprozess nur wenige Wochen und man kann mit den derzeitigen Hilfsmitteln immer an dem Schulunterricht teilnehmen.

Was stimmt mit dir nicht? Hast du keine Eltern mehr?

Ja jetzt knn ich ja wieder teilnehmen nur das ich das erste halb jahr kaum da war ist das ja

Wenn eine Wiederholung abgeleht wird, dann musst du dich schon fragen, ob und was du falsch machst.

@anders7777

Ich wüsste nicht was : und was sollte ich anderes machen ich war 5 wochen im krankenhaus und danach in der Reha und seid gestern bin ich wieder zur schule

Die Sache ist doch offenbar sehr Ernst für dich? Da zählen keine Ausreden mehr. Da bist du ganz alleine gefordert.

Spreche mit deinen Eltern und gehe dann mit deinem Vater zu den Lehrern, um das Machbare umzusetzen.

Was sagt eigentlich dein Ausbildungsbetrieb zu der Situation?