Vollstreckbarer Titel-GEZ.zulässig

5 Antworten

Es gibt keinen Titel der GEZ, es gibt aber auch keinen Titel des seit 2013 stattdessen existierenden Rundfunkbeitragsservice ARD, ZDF und Deutschlandradio (das ist quasi nur die nicht rechtsfähige, zentrale Buchhaltung aller Landesrundfunkanstalten). Was es aber gibt, ist ein Beitragsfestsetzungsbescheid der für dich zuständigen Landesrundfunkanstalt. Dieser Bescheid ist tatsächlich gleichzeitig der Titel. Da die von dir geschuldeten Rundfunkbeiträge kraft Gesetzes anfallen und du sie ohne vorherige Rechnungsstellung automatisch zum gesetzlichen Fälligkeitstermin (in der Mitte eines Dreimonatszeitraums) zahlen musst, ist der Erlass eines solchen Bescheids nach Ablauf einer gewissen Frist ohne weiteres zulässig. Wenn du jetzt nicht zahlst oder keinen Widerspruch einlegst, kommt als nächstes die Mahnung und dann der Gerichtsvollzieher.

Nachdem ich mehrfalls vergeblich versucht habe telefonisch Kontakt mitder GEZ aufzunehmen und lediglich rotzfreche Mitarbeiter am anderen Ende der Telefonleitung hatte,kann ich nur DRINGEND empfehlen, dieser MAFIA ein Ende zu setzen.auf GEZ-abschaffen.de werden unter anderem Unterschriften gegen die Gebühr gesammelt.Verständlich ist natürlich das genervte Menschen anrufen und die Mitarbeiter der GEZ auch nicht immerdie Fassung bewahren können - WIR SIND ALLE NUR MENSCHEN - jedoch war es absolut kein Einzelfall.Beim ersten Anruf hat jemand nicht richtig abgenommen und ich habe mehrere CallPeople gehört, danach wurde Wortlos aufgelegt.Beim zweiten Anruf wäre der Computer abgestürzt(was auch mal vorkommen kann) aber bei der Frage ob man mich nun zurückrufen könnte, mir bei 60 Cent/pro Anruf aufzulegenist eine Frechheit!!! Und beim dritten Anruf: Das selbe wie beim ersten mal.Wenn diese Menschen das so oft mit ziggggg Menschen machen, so haben diese ihren öffentlichen Scheißdreck schnell finanziert.Also kann ich wirklich nur jedem empfehlen WEHRT EUCH AUF ENTSPRECHENDEN PLATTFORMEN UND SAMMELT UNTERSCHRIFTEN!

Telefonisch kannst du auch deine Schulden nicht begleichen. Also entweder du überweist die Forderung jetzt oder drückst das Geld dem Vollstreckungsbeamten in bar in die Hand. Vollstreckungskosten erhöhen allerdings die Forderung.

halt stopp nochmal zum mitschreiben

ICh hab ein Quartal nicht bezahlt-warum auch immer -geht niemanden etwas an-

ich bekam erst eine ankündigung-mit aufforderung zum zahlen -

heut (nach nur wenigen TAgen)kam gleich der titel

das ich zahlen muss-is klar-längst erledigt-

meine frage ist nur ist das zulässig -einen Titel zu erteilen?Widerspruch einlegen-

bitte lesen-danke