GEZ Betrag?

8 Antworten

Nun, letztendlich ist es ganz einfach, so lange Du es nicht einsiehst den Säumniszuschlag zu bezahlen wird Deine Verbindlichkeit gegenüber ARD, ZDF, DeutschlandRadio immer größer...

Die sind in solchen Dingen extrem humorlos und um noch mehr Ärger zu vermeiden, würde ich halt die entstandenen Mahnkosten einfach bezahlen...

Wenn Du nicht bezahlst, wird irgendwann eine Säumnisgebühr fällig. Diese musst Du bezahlen. Tust Du das nicht, geht das immer fein so weiter, bis Du irgendwann Besuch vom Gerichtsvollzieher bekommst.

Wenn Du eine Rundfunkgebühr nicht bezahlt hast, dann haben nicht "die" was falsch gemacht, sondern Du, und ja, Du musst dann die entsprechenden Säumnisgebühren auch bezahlen.

Ich habe einmal versäumt den GEZ Beitrag zu zahlen

Dein Versäumnis führt nun mal dazu, daß ein Säumniszuschlag erhoben wird. Händler hingegen würden Dir eine Mahngebühr in Rechnung stellen.

Ich würd nämlich wieder nur die 52,50€ zahlen.

Dann kommt auf den von Dir geschuldeten Säumniszuschlag ein weiterer Säumniszuschlag. Wenn Du zuviel Geld hast...

Das Problem ist, dass der Säumniszuschlag nach 4 Wochen zu später Zahlung kraft Gesetzes anfällt. Das kann der Beitragsservice selber gar nicht beeinflussen.

Zahlst du ihn nicht, hast du weiterhin bei denen Schulden, für die immer wieder ein neuer Säumniszuschlag fällig wird. So werden deine Schulden immer höher und irgendwann kommt dann die Vollstreckung. Du solltest daher möglichst schnell den geschuldeten Betrag bezahlen, wenn du keine größeren Probleme mit denen bekommen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach mal... Dann kommt halt irgendwann der Gerichtsvollzieher.