Visitenkarten bei einer GbR

7 Antworten

Auf eine Visitenkarte kannst du drucken was du willst. Kommt auch drauf an was du mit den Karten machen willst. Für Kunden ist der Labelname wichtig, die Telefonnummer, Email und die Homepage, bei Ladengeschäft auch Adresse und Öffnungszeiten.. Auf euren persönlichen Karten halt noch Name und Firmensitz. Ich finde die genaue Bezeichnung muss nicht auf eine Visitenkarte.

Novos  17.08.2014, 17:51

Da findest Du falsch. Die muss auf die Visitenkarte

Zuerst kommt euer Label, dann dein Name bzw der Name des Visitenkarteninhabers, dann die Funktion der Person. Darunter dann Firmenname mit GbR und Adresse und Telefonnummern/Email

mnhplease
Fragesteller

Cool danke! Und was bin ich? Bin ich geschäftsführer? Darf ich das so schreiben? oder bekomm ich dann ne abmahnung wegen unlauteren vorteils..?

FrauWinter  17.08.2014, 17:55
@mnhplease

Ihr seid BEIDE Gesellschafter - nicht nur du.

Habt ihr euch das auch gut überlegt? Eigentlich sollte man schon ein wenig Ahnung vom Ganzen haben.

Dann mal viel Erfolg für euer Vorhaben.

Meine Bekannte ist übrigens Mode-Designerin. Falls ihr Hilfe braucht und sie auch dafür bezahlen könnt, wendet euch ruhig an mich.

mnhplease
Fragesteller

Ahnung ist vorhanden, nur auf dem rechtlichen Gebiet hakts noch etwas.. Danke fürs angebot, haben aber einen Designer mit im Team:)

Sonnenstern811  19.08.2014, 02:58
@mnhplease

Dann mal viel Erfolg für euch.

Firmenname mit GbR Dein Name als Inhaber der Firma Adresse etc.

Weiß nicht wie es "richtig" ist, aber aus Kunden/Verbraucher Sicht würde ich ganz spontan den Firmennamen nach oben setzen! DER soll ja wahrscheinlich erstmal bekannt werden?! Ob die Leute deinen/euren Namen kennen ist für eurem Umsatz ja recht egal...