Visitenkarte von Pilizeihauptmann an der AUtoscheibe -- muß ich reagieren?
Komme gerade von meinem Hundespaziergang auf einer abgelegenen Siedlungsstrasse . Da find ich an der Windschutzscheibe eine Visitenkarte von einem Poilizeihauptmann hier vom Ort auf der Rückseite stand drauf " Rücksprache " .Ich stand NICHT im Halte-Parkverbotverbot , sondern an einer kleinen Strasse , ganz weit am Rand , sodass jeder durchfahren konnte.Muß ich darauf reagieren ?
13 Antworten
Natürlich nicht.
Die Frage ist, ob es ein echter Polizeihauptmann ist oder ein selbsternannter "Dorfsheriff", der sich mit selbs gebastelten Visitenkarten wichtig machen will. ;-)
Wenn Du sicher bist, nicht falsch geparkt zu haben und wirklich niemanden behindert hast, ignoriere es. Hast Du eine Ordnungswidrigkeit begangen, soll er Dir ein Knöllchen ans Auto hängen.
Nachtrag: Allerdings musst Du so parken, dass auch größere Fahrzeuge durch passen - also auch landwirtschaftliche Fahrzeuge und LKW (Lieferverkehr). Nur für PKW Platz zu lassen reicht nicht.
Man ist nicht verpflichtet zur Polizei zu gehen ergo lässt man es wenn es nicht notwendig ist,
Muß ich darauf reagieren ?
Nö, aber wäre schon gut ihn anzurufen. Eventuell wird ja deine Aussage für irgendwas gebraucht. Kannst ihn auch gleich darauf hinweisen, dass er in Zukunft auch mal mehr als "Rücksprache" draufschreiben kann. Grundlos wird er das Ding nicht da hingesteckt haben.
Das finde ich ungewöhnlich. Ruf die Polizei im Orts an. Dort erfährst du, ob es diesen Polizeihauptmann überhaupt gibt.