Viele Fehlstunden, keine Lust auf Schule, Gute Noten

4 Antworten

schon msl dran gedacht dass du vielleicht hochbegabt bist? hochbegabte kinder langweilen sich inder schule zu tode sind genervt und sowas haben aber trotzdem gute noten... würd ich mal testen lassen. wenn du zu viel schwänzt müssen deine eltern irgendwann strafe zahlen und die polizei holt dich zu hause ab und bringt dich zur schule... und abitur ist keine notwendigkeit aber bei deiner intelligenz wäre es eine sünde es nicht zu machen denn du hast hinterher viel mehr jobmöglichkeiten... bin kurz vorm abi und auch wenns nervt es lohnt sich!

Propmaker
Fragesteller

Ich fehle immer ENTSCHULDIGT das wird dann nicht passieren, aber die vorstellung JEDEN morgen zur schule GEFAHREN zu werden, WÜRDE mir gefallen.

Unsinn, du hast soweit ich das sehen kann keine psychische Störung, du bist in der Pupertät, da denkt man so..., hab ich auch getan. Warum Abitur?, Weil du dann 4000€ im Monat verdienen KANNST, Ein Hauptschüler kann das fast gar nicht. Es gibt einfach 1000 mal mehr vernünftige Jobs mit Abi als ohne, Ich hab mein Abi mit 40 nachgeholt, neben der Arbeit, Glaub mir das ist erst richtig Sch****e, die anderen sitzen beim Bier und du bist beim büffeln.

Wenn du zum Hausarzt gehst, überweist der dich an einen Psychologen der von der Krankenkasse bezahlt wird. Wenn du privat zu einem Psychologen gehst kostet das zwischen 80-90€ pro Sitzung aber nach oben gibt es da fast keine Grenzen. Wenn ein Therapeut gut ist, kann er bis zu 500€ und mehr pro Sitzung nehmen.

Gruß

Bob

Propmaker
Fragesteller

Ich will eh Selbstständig sein bzw. bin es inoffiiziel schon.
Ich werde bald ein Gewerbe anmelden

4000€ monatlich ist schon viel Geld, aber WO verdient man die denn bitte?

Anwalt, möchte ich nicht sein, langes Studium und dann diese ganzen Probleme anderer Leute.

Arzt/Chirurg, ebenfalls langes Studium und dann Probleme andere Leute, die ich dazu noch anfassen und/oder aufschneiden muss.

Chemiker möchte ich nicht sein, immer diese Versuche aufschreiben, Aufschreiben, AUFSCHREIBEN! Ich hasse das! Kann man in der Schule nicht einfach Versuche machen OHNE irgendwelche sche*ß beschreibungen vermutungen usw... aufzuschreiben. Einfach nur das Ergebnis was passiert und darüber Mündlich sprechen.

Lehrer... AUF GAR KEINEN FALL! Ich meine ich kenne meine Klasse ja und dann die Vorstellung vorne zu stehen und versuchen solchen dummköpfen was beizubringen -.- das könnte ich nie.

usw.... Es gibt einfach keinen Beruf für mich, der mir gefällt

und damit komme ich zurück auf meine Selbstständigkeit. Ich baue momentan als Hobby Dinge aus Spielen in echt nach z.B. baue ich gerade einen Geschützturm aus Portal 2 nach.

Google mal in Bildern nach "Portal 2 Turret"

Ich baue das aus Karton, bestreiche das mit Harz, Spachtel, Schleife und Lackiere das. Dann baue ich noch die Lichttechnik ein. Ich baue das für einen Freund von einem Freund von mir, der bezahlt mir das ganze Material und den Aufwand.

Und es macht mir SPAß sowas zu machen! Ich will zukünftig eine Werkstatt für sowas und mich irgendwann wenn ich richtig gut in dem was ich tuhe bin und eine Werkstatt habe. Mich mit Spielefirmen in Verbindung setzen, zum vorzeigen aus deren Spiel irgendwas nach zu bauen und von denen die Lizens bekommen davon z.b. 100 Stück herzustellen.

Das mit der Massenherstellung geht so, dass ich eine Silikonform machen und dann Flüßigplatik rein gieße, das schleife und bemale und/oder Lackiere.

Mag zwar Sein das ich nicht viel damit verdiene, aber ich kann mir NICHTS vorstellen was mir mehr Spaß machen würde!

Das Abi muss ich machen um mich abzusichern, ich meine ich kann das ja nicht mein ganzes Leben lang machen, vielleicht muss ich irgendwann einen "Normalen" Beruf ergreifen.. Aber ich möchte KEIN STUDIUM! Das ist mir zu viel Schule.

Wenn du schon an die Möglichkeit denkst, einen Psychologen aufzusuchen, dann wäre doch vielleicht der Schulpsychologe deiner Schule eine erste mögliche Anlaufstelle. Das geht sogar ohne Krankenkasse, und nebenbei hat der Schulpsychologe auch Schweigepflicht.

Propmaker
Fragesteller

wir haben keine schulpsychologen, zumindest weiß ich nichts davon

Wie es Gesundheitlich um dich steht kann nur ein Arzt beantworten.

Was zu deiner Ausgangsfrage:

Ja ich kann dir sagen was passiert wenn man soviele Fehlstunden hat. Kein Mensch wird dich einstellen wollen mit so einem Zeugnis. Ich habe es selber erlebt. Ich habe in der 10ten klasse (realschule) nen totalen Hänger gehabt, hatte keinen Bock mehr, mir war alles sch-egal. Als ich mich dann gefangen hatte war es zu spät. Ich hatte fast genausoviele Fehlstunden wie du. 49! Keiner, wirklich keiner wollte mich einstellen (trotz guter Noten). Erst als ich dann meinen Ar- bewegt habe und nochmal 2 jahre zur Berufsschule ging (Bereich Wirtschaft) und nur noch dann fehlte wenn wirklich gar nix mehr ging, bekam ich auf Bewerbungen endlich Zusagen. Ich hatte grade erst meine 5te Bewerbung verschickt da kamen die ersten schon zurück. 2 luden mich zum Persönlichen gespräch ein, 1 sagte sofort zu.

Sieh also zu das du nochmal die Kurve bekommst. Fehlstunden sind nach meiner Erfahrung echt schlimmer als hier und da ne Schlechte Note!

Propmaker
Fragesteller

Ich will eh Selbstständig sein bzw. bin es inoffiiziel schon.

Ich werde bald ein Gewerbe anmelden