Arbeitsunfähig wegen Erschöpfung

8 Antworten

wenn man es unbedingt sagen möchte, dann so wie es eben ist.

aber man muss nicht angeben, warum man krank geschrieben ist...

Schließe mich den anderen an. Am besten du sagst gar nichts. Schließlich willst du ja auch irgendwann weiterarbeiten, oder? Wenn dein Chef dann weiß, dass du (zumindest in seinen Augen) nicht so belastungsfähig bist, ist das nicht wirklich förderlich für das Arbeitsklima.

Außerdem bist du nicht verpflichtet den Grund für deine Erkrankung anzugeben. Wenn du deinem Chef aber Bescheid geben möchtest, dann sag doch, dass es dir momentan einfach nicht gut geht.

Du musst nichts sagen über deine Krankheit, allerdings "wegen Erschöpfungszuständen aufgrund der Arbeitssituation solltest du mal diese Arbeitssituation ansprechen, sonst wird das eventuell nach der Therapie nicht lange halten und wieder in Erschöpfung / Burn Out enden.

Ich weiß, Du hast Recht, ist auch schon alles durchgekaut worden. Leider ohne Ergebnis. Trotzdem danke für Deinen Kommentar.

Krankmeldungen stellt der Arzt aus, ohne Angabe von Gründen. Jemand muss sich unbedingt professionelle Hilfe holen!

Saufen oder Tabletten machen das Problem nur noch größer, die einzige Lösung ist, aktiv dagegen angehen.

Gute Besserung für Jemand!

Ihr habt alle Recht; danke für die schnellen Kommentare und aufmunternden Worte :-)...

Wenn die Person wirklich BurnOut hat oder kurz davor ist, dann bekommt man vom Arzt auch eine dementsprechende Therapie und alles. Gerade jetzt,a ls das mit Robert Enke und den Depressionen war und die Öffentlichkeit jetzt deutlich mehr darauf achtet. Also wenn die Perosn zum Arzt geht und dieser bestätigt die Diagnose, dann muss schnellstmöglich gehandelt werden.