Anderes Wort für Hausmann für Lebenslauf

6 Antworten

Ich finde das Wort "Hausmann" überhaupt nicht verwerflich. Ich würde es verwenden.

Wenn es zu einem Bewerbungsgespräch kommt, kann man ja auch die genauen Hintergründe erklären und beschreiben.

Genau, finde ich auch, da kann ich mich nur anschließen.

Ich verstehe Dein Anliegen. Wie wäre es mit der Vorbereitung eines Projekts?

Ein Bekannter von mir ist z.B. (kein Scherz) Schatzsucher in Heimarbeit. Er lässt sich von diversen Agenten oder auch Bibliotheken Kopien von alten Dokumenten schicken und lokalisiert dann die Lage von Schiffen, die untergegangen sind. Vor langer Zeit oder vor weniger langer Zeit.

Ich selbst arbeite an einem Buchprojekt.

Wenn man dann danach gefragt wird, wäre es hilfreich, wenigstens ein paar Worte dazu sagen zu können, und vor allem darf man nicht einknicken und schlagartig den Hausmann zugeben ;-))

Heutzutage schreibt man glaub ich "Orientierungsphase" in den Lebenslauf wenn man nix gemacht hat. Ob du nun das schreibst oder Hausmann oder Arbeitssuchend ist an Ende recht egal da jeder personaler weiß es du in der Zeit gemacht hast.

Orientierungsphase find ich super - allerdings eine vierjähre Orientierungsphase um sich dann als Reinigungskraft zu bewerben?

Tja die Selbstfindung dauert halt bei einigen.

arbeitslos oder arbeitsunwillig

da nimmt mich sicher keiner wenn ich das schreibe..

Aber arbeitslos würde Stimmen.

Verwalter von Pivathaushalt....

Das klingt gut. Danke dir. :-)

Das klingt aber als wenn du ne Verwaltungskraft in ner Firma währst und private Haushalte betreust. Das ist nicht das was du gemacht hast und fällt dir im Bewerbungsgespräch auf die Füße. Das wird dir als Lüge angerechnet und dann kannst du gehen.