versteckte "Schätze" in alter Wohnung?

2 Antworten

Dann schaut mal im Bad ob es an der Badewanne eine Putzöffnung gibt oder ob im Dielenboden irgendwo lose Dielen oder eingeschraubte ielen gibt. Das sind typische Verstecke für Wertsachen und Bargeld.

Bekannte haben in alten Häusern o. in deren Gärten an folgenden Stellen versteckte Dinge gefunden:

- in alten Möbeln, z. B. in Schubladen unter einem doppelten Boden, in Schränken in u. hinter alten Klamotten und hinter einer doppelten Rückwand

- in einer Zuckerdose

- in alten Büchern: Geldscheine zwischen den Seiten gelegt; ein Buch wurde innen ausgehöhlt

- im Keller und auf dem Dachboden in Kisten zwischen Gerümpel oder in alten Koffern

- in einem nicht mehr genutzten Ofen

- eingemauert in einem nicht mehr genutzten Schornstein

- im Garten war unter einem Baum unter einem Stein in ca. 30 cm Tiefe eine (Keks?-)Dose mit Schmuck vergraben

- in Gartenschuppen u. Garagen zwischen/unter Werkzeug, Schrott etc.