Verkäufer verlangt nochmal Geld nach Kauf auf Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Nein.

Da brauchst du dir keine Angst machen.

Selbst wenn er dir eine Rechnung schicken sollte, widerspreche der Rechnung.

Du hast Ware vor Ort gekauft und wenn er den Preis nun anheben will, ist es die falsche Plattform dafür.

Ihr habt euch auf einen Preis geeinigt und den Kauf abgewickelt. Da kann er jetzt nicht im Nachhinein ankommen und mehr Geld fordern. Seine Schuld.

Ich an deiner Stelle würde ihm das entweder so schreiben oder die Nachrichten einfach ignorieren. Du bist im Recht.

Totaler Schwachsinn, er ist im Unrecht. Du brauchst nichts zu befürchten. Der will dich nur weiter ausnehmen, sag ihm einfach er kann es gerne versuchen und weiße ihn daraufhin dass die Aussage "ich habe einen fehler gemacht" sehr kontraproduktiv im Gericht ist.

Der Verkäufer hat keine weiteren Ansprüche.