Urlaubsreise in die USA trotz Ermittlungsverfahren?

3 Antworten

Nein. Zum einen ist fraglich, ob die Ausreise gestattet wird - üblicherweise darf man das Land nicht verlassen, zum anderen muss man bei der ESTA-Registrierung oder beim Visumsantrag für die USA Auskunft zur kriminellen Vergangenheit geben. Jemand, der mehrere Ermittlungsverfahren gegen sich laufen hat, wird weder die ESTA-Reisegenehmigung noch ein Visum erhalten.

Wenn man keine Auflagen hat, darf man auch reisen. Nur in die USA würde ich mir nicht antun, da muss man umkehren.

Lieber Forumsfreund, von einem USA Besuch würde ich dringend abraten, da die USA vorher alle Daten abfragt und Ihnen mit Sicherheit die Einreise nicht erlaubt wird. Sie müssen ja vorher alle Personaldaten an die USA melden! Frage Sie mal hr Reisebüro! Die Airline muss die Daten an die USA melden! OK Holiday

gegnhang
Fragesteller

Danke für die Auskunft, betrifft nicht mich, nur eine Person aus unserem Ort, worüber wir uns sehr wunderten, als er von seinem geplanten USA Trip sehr schnell wieder da war, mit der Begründung, der Flieger wäre nicht gegangen. Deshalb kam unter uns eine Diskussion auf, ob man mit so einem Klotz am Bein überhaupt in die USA einreisen darf.