Untermietvertrag online ausfüllen welche Paragraphen eingeben?

2 Antworten

Eigentlich hast du deinen Hauptmietvertrag nicht an den Untermieter weiterzureichen. Der UM ist nicht Vertragspartner deines Vermieters.

Die hier angebotene Maske ist lediglich eine Hilfe für dich, wenn du Elemente aus deinem MV an den UM weitergeben willst. Das träfe zu, wenn das Untermietverhältnis auf Dauer angelegt sein soll.

Übertrage also die §§ aus deinem Vertrag und und gib dem UM eine Kopie wie unter Punkt 2. angegeben.

Hiermit sind nicht die Paragraphen aus irgend einem Gesetz gemeint, sondern es sind die Vereinbarungen in einem Hauptteil des Vertrags bzw. im Vertrag des Hauptmieters gemeint. Du musst also selber nachschauen, welcher Nummers der jeweilige Punkt im Hauptteil des Vertrags entspricht.